About

Ich bin Tabea. In vielerlei Hinsicht eine Künstlerin. Nicht nur wegen meiner Tätigkeit als Texterin und Autorin. Sondern auch im Alltag. Ich liebe mein künstlerisches Dasein. Und die Ortsunabhängigkeit, für die ich mich im Oktober 2015 entschieden habe. Seitdem bin ich viel gereist und habe dabei viele verschiedene Methoden ausprobiert, um meinen Alltag möglichst produktiv zu gestalten – egal, wo ich bin und in welcher Lebenssituation ich mich befinde. Bis ich schließlich herausgefunden habe, was für mich am besten funktioniert. Das Ergebnis möchte ich mit dir teilen, denn ich bin mir sicher, dass er auch für dich einen großen Mehrwert bereithält: mein undatierter Kalender mit ausgewählten Mindset-Tools.

Glaubst du auch daran, dass manche Dinge irgendwie vorbestimmt sind? Diesen Kalender habe ich bereits 2019 entworfen. Einfach nur für mich. Und für ein paar liebe Menschen aus meinem Leben. (Er ist daher übrigens auch schon über 1 Jahr lang auf Herz und Nieren getestet und optimiert. 😉 )

Und dann: Holterdipolter stellt ein Virus im März 2020 innerhalb weniger Wochen unsere gesamte Gesellschaft und Lebensstrukturen auf den Kopf. Es war ein Dienstagmorgen, als ich mit diesem Gedanken aufwachte: Warum stelle ich meinen undatierten Kalender nicht jedem zur Verfügung, der produktiver werden möchte? Gerade jetzt, wo Homeoffice und soziale Einschränkungen den Alltag vieler Menschen auf die Probe stellen.

Lenk dich nicht weiter mit Instagram ab, verschwende deine Zeit und dein Dopamin nicht mit dem x-ten Tiktok-Video, sondern bleib am Ball – ob im Büro oder Homeoffice, wo so viele Ablenkungen lauern.

Mein undatierter Kalender erinnert dich stetig daran, wenn er auf deinem Schreibtisch liegt. Und ey: Trau dich dann auch, dich mal mit dir selbst zu beschäftigen.

  • Überprüfe, wie glücklich du wirklich bist in verschiedenen Lebensbereichen.
  • Entdecke, welches Potenzial und welche Ideen noch in dir schlummern.
  • Erlebe dieses tolle Erfolgsgefühl, wenn du ein gestecktes Ziel erreicht hast.

Mein Kalender hilft dir dabei – und zwar ganz ohne Schnickschnack und ohne zeitaufwendige Aufgaben, die bei den meisten anderen undatierten Planern ziemlich erschlagend wirken.

Mein undatierter Kalender ist minimalistisch gestaltet, sodass du ihn nach deinen individuellen Vorstellungen einsetzen und gestalten kannst. So begleitet er dich von Tag zu Tag und hilft dir dabei, in jeder Phase produktiv zu bleiben.


Mir selbst ist er ein zuverlässiger Wegbegleiter. Jeden Tag schreibe ich meine Homeoffice-To-dos, Skype-Termine und Erfolge hinein. Ich blocke mir Zeiten für quality time mit mir selbst. Tobe mich dabei in den verschiedensten Farben aus und nutze ihn somit auch als kreatives Journal. So halte ich nicht nur Erinnerungen fest, sondern etabliere neue Routinen, manifestiere Erfolge und steigere mein Produktivitäts- und Happiness-Level. Es fühlt sich SO GUT an!

Wie schaut´s aus? Auch bereit, das Beste aus deiner Zeit herauszuholen? Dein undatierter Kalender steht in den Startlöchern. 🙂